Informationen in leichter Sprache

AMG Alu Metall Goeke ist eine Firma aus Wickede an der Ruhr. Sie wurde 1980 gegründet.

Die Firma stellt Metallteile her. Sie dreht und fräst Teile aus Aluminium und anderen Metallen. Diese Teile nutzt man zum Beispiel in Autos.

Die Firma arbeitet auf einem großen Gelände. Seit 1988 nutzt sie moderne Maschinen, die von Robotern gesteuert werden (CNC‑Fertigung).

Die Firma hat wichtige Zertifikate nach DIN EN ISO 9001. Das bedeutet: Sie arbeitet sehr ordentlich und genau.

Wichtige Kunden sind bekannte Auto- und Anhängerhersteller.

Seit vielen Jahren verbessert sie sich und kauft neue Maschinen.